Jahresprogramm 2018

19. Januar 2018   24. Generalversammlung

18. Februar 2018 Gottesdienst Pfarrkirche Seewen, 09.00 Uhr

18. März 2018      Gottesdienst Ref. Kirche Schwyz 

 3. Juni 2018        Gottesdienst Pfarrkirche St. Martin Schwyz, 10.30 Uhr 

10. Juni 2018       Begegnungstag Kloster Ingenbohl

15. Juni 2018       Chorausflug zum Jubiläumsjahr

 3. Sept. 2018      Ständchen im Alterswohnheim Brunnen

28. Sept. 2018     Auftritt im Alterszentrum Rubiswil, Ibach

16. Nov. 2018       Pilgergottesdienst Kloster Ingenbohl

16. Dez. 2018       Gottesdienst Pfarrkirche Walchwil

                            anschl. Altersheim Mütschi mit Jahresabschlussessen

 

24. Generalversammlung vom 19. Januar 2018

Am 19. Januar 2018 hielt der Seniorenchor Innerschwyz seine 24. Generalversammlung und startete damit ins silberne Jubiläumsjahr. 1993 mit 32 Mitgliedern gegründet, darf der Chor stolz auf 54 Aktivmitglieder sein. Lucia Canonica versteht es, mit viel Engagement, Humor und Geduld die Sängerschar zu motivieren und sich auch an Neues (schräges) zu wagen. Bei Auftritten in Altersheimen und der Mitgestaltung von Gottesdiensten darf sich der Chor hören lassen und immer wieder Komplimente entgegen nehmen. 

Leider mussten wir im vergangenen Mai von einer lieben Mitsängerin Abschied nehmen. Marlies Thurnherr ist infolge Herzversagen ganz unerwartet verstorben. Ihr durften wir im Abschiedsgottesdienst mit unsern Liedern die letzte Ehre erweisen.

Eine Kerze brannte für die lieben Verstorbenen Aktiv- und Passivmitglieder, untermalt mit besinnlichen Klängen von Lucia und Peter.

Dass der Seniorenchor immer bekannter wird im Schwyzer Talkessel beweist die Aufnahme von 7 Neumitglieder. Vreny Werner, Ruth Omlin, Beatrice Enzler, Heiri Geisser, Ursula Bürgler, Alice Weber und Dieter Gemsch durften in der Chorgemeinschaft willkommen geheissen werden.

Im Jubiläumsjahr sind wieder zahlreiche Auftritte in Altersheimen und Gottesdiensten geplant. Und im Juni findet ein Jubiläumsausflug statt als kleines Dankeschön. 

Mit einem feinen Nachtessen und lustigen Darbietungen ging die GV 2018 zu Ende. 

18. Februar 2018 Pfarrkirche seewen

Eine gut gefüllte Pfarrkirche am 1. Fastensonntag erfreute die Sängerschar. Und die Anwesenden zeigten mit einem kräftigen Schlussapplaus ihre Begeisterung für die geglückte Liedauswahl und die gepflegte Darbietung. Beim anschliessenden Chilekafi konnte man sich stärken und einige waren sogar dankbar, dass sie sich aufwärmen konnten.

Das Echo war super und wir sind nächstes Jahr wieder in Seewen eingeladen. 

18. März 2018 ref. Kirche Schwyz

zwar waren es diesmal beinahe mehr Sänger als Gottesdienstbesucher. Aber das tat der Begeisterung der Chormitglieder keinen Abbruch und die Anwesenden erfreuten sich an den Gesängen unseres Chores. 

3. Juni 2018 Pfarrkirche Schwyz

eine gut gefüllte Pfarrkirche erfreute uns sehr und motivierte zur gesanglichen Untermalung des Gottesdienstes. Gleichzeitig durften wir den neuen Pfarrer Peter Camenzind kennenlernen, der von uns so begeistert war, sodass er uns bereits wieder für nächstes Jahr engagierte.

 

 

10. Juni 2018 Begegnungstag Kloster Ingenbohl

Immer wieder ein Freudentag mit vielen netten Begegnungen im Klostergarten. Auch das Wetter spielte mit, sodass man den Apero so richtig geniessen konnte

15. Juni 2018 Chorausflug zum Jubiläumsjahr

Bei strahlendem Sommerwetter wurde eine gutgelaunte Sängerschar  vom Linienbus der Auto AG an verschiedenen Haltestellen "eingesammelt" und nach Weggis gefahren. Im Hotel Central erwartete uns unter schattenspendenden Bäumen erstmals ein Apero und anschliessend ein feines Mittagessen. Am Nachmittag spazierten wir zur Schifflände und gaben dort auf der Bühne spontan ein paar Lieder zum besten. Die Akustik war zwar nicht so optimal aber es gab doch ein paar Zuhörer, die applaudierten. Anschliessend bestiegen wir das Schiff und fuhren zurück nach Brunnen. Und nicht alle kehrten sofort nach Hause zurück !!!!!!!!